TOURIST IN MYSTISCHEN WELTEN Ayahuasca-Reisen ins Amazonasbecken Von Iris Disse

www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/feature/archiv/20191006_1404.html

Ich nehme an, dass die gesamte Natur und insbesondere die DNS ein Bewusstsein hat. Alle Lebewesen, ob Bakterien, Möhren oder Menschen, enthalten DNS. Die Substanz der DNS ist für alle Arten die gleiche. Unsere Erde ist eingehüllt in eine Schicht aus Leben auf der Basis der DNS-Information. Meine Hypothese besagt, dass ein Schamane sein Bewusstsein auf die Stufe der Moleküle herabsenkt und Zugang zu biomolekularen Informationen bekommt.

Jeremy Narby, Anthropologe

Ayahuasca ist eine Boa, eine Medizin, ein Geist, eine Liane. Ist es eine Droge? Die Schamanen am Amazonasbecken heilen mit der visionären Pflanzenmischung, und viele Menschen aus der sogenannten “Ersten Welt” fühlen sich von diesen mystischen Reisen angezogen.
Ayahuasca
Bild: imago images / Panthermedia
Es kommen Kranke, die von der Schulmedizin aufgegeben wurden. Auch hat sich herumgesprochen, dass man mit dieser traditionellen Kraftpflanze Süchte behandeln kann – ob Zigaretten, Heroin, Kokain, Alkohol oder Sex.

Wie in einem Kaleidoskop entfaltet sich das Feature rund um Schamanen, Anthropologen, westliche Heiler, Kranke und Touristen. Sie alle beleuchten das Thema aus ihren verschiedenen Wirklichkeiten heraus.

Von Iris Disse
Regie: die Autorin
Produktion: rbb 2019
Ursendung

 

Weitere Arbeiten von Iris Disse :

www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/programm/2018/09/muss-ich-sterben-senora.html

Sollte jemand den mp3 der Sendung haben freuen wir uns über diesen.

Weitere non-psychdelic Arbeiten :

AUF DEM KROKODIL IN DIE MODERNE
Oder Jiovannys Kampf um seine Vision
Von Iris Disse
www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/feature/archiv/20190609_1404.html

 

.