Zitate von bekannten Autoren

In diesem Artikel wird versucht,
einen Aspekt einer Substanz durch die Zuordnung von Zitaten näher zu beschreiben.

Gliederung :

Klassiker :
LSD, MDMA, Metylon, Marijuana, Haschisch, Psylocin, DMT, Meskalin, 2CB

Natur :
Ayahuasca, Pilze, San Pedro

Nurdy : 
2CI, 5meo-DMT, 4aco-DMT4aco-MET, 5meo-MIPT, 5meo-MALT, 5meo-DALT

Klassiker

LSD

„Himmel und Hölle ist im Menschen. Und es ist so, dass man mit diesem Stoff nun Einblick bekommt in die eigene Hölle oder den eigenen Himmel.“
Albert Hofmann

MDMA

” Der Plural von Liebe heißt Gemeinschaft ” 
Samuel Widmer

Methylon

“Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.”
nn

Marijuana

“Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung.”
Bob Marley

Haschisch

Kiffen macht dumm und gleichgültig.Raff ich nicht, ist mir aber auch egal!
nn

Psilocin

„Ich sprach zu Gott, mit dem ich mich jedes Mal mehr vertraut und dem ich mich jedesmal näher fühlte.
Maria Sabina

DMT

“Die unendlichen Schwingungsebenen, die Dimensionen der Verbundenheit sind ohne Ende. Es gibt nichts Unabhängiges. Alle Wesen und Dinge sind Bewohner in deinem Bewusstsein.”
 Alex Grey

Meskalin

„Wir können hier nicht anhalten. Das ist Fledermausland.“
Fear and Loathing in Las Vegas

Meskalin

„Wir können hier nicht anhalten. Das ist Fledermausland.“
Fear and Loathing in Las Vegas

2CB

»Langeweile und Aufgeben gehören auch zu deinem Widerstand.«
aus  Therapie mit Substanz von Dr. Friederike Meckel Fischer

Natur

Ayahuasca

“Was wäre, wenn wir durch einen verantwortungsvollen Umgang mit Psychedelika unseren Geist befreien? Freidenker sind schwerer zu manipulieren und zu kontrollieren, was die Frage aufwirft: Warum sind Psychedelika illegal?”
Zoe Helene

Pilze

“Es ist sehr heilsam zu erkennen, dass das ziemlich langweilige Universum, in dem die meisten von uns die meiste Zeit verbringen, nicht das einzige Universum ist, das es gibt. Ich denke, es ist gesund, dass die Menschen diese Erfahrung machen.”
Aldous Huxley

San Pedro

“Die meisten Männer und Frauen führen ein Leben, das im schlimmsten Fall so schmerzhaft, im besten Fall so eintönig, arm und begrenzt ist, dass der Drang zu entkommen, die Sehnsucht, über sich selbst hinauszuwachsen, wenn auch nur für ein paar Augenblicke, eine der wichtigsten Sehnsüchte der Seele ist und immer war”.
Aldous Huxley

Nurdy

2CI

“Die Körperchemie eines jeden Menschen ist anders. Die Wirkung einer einzelnen Droge, die mich anspricht, kann bei jemand anderem eine andere Wirkung haben. Es gibt keine Möglichkeit zu sagen, was die perfekte psychedelische Droge wäre, weil sie nur für dich perfekt wäre.”
Ann Shulgina

5meo-DMT

“Der Mann, der durch die Tür in der Mauer zurückkommt, wird nie ganz derselbe sein wie der Mann, der hinausging. Er wird weiser sein, aber weniger sicher, glücklicher, aber weniger selbstzufrieden, bescheidener im Eingeständnis seiner Unwissenheit, aber besser gerüstet, um die Beziehung der Worte zu den Dingen zu verstehen, des systematischen Denkens zu dem unergründlichen Mysterium, das er für immer vergeblich zu begreifen versucht.”
Aldous Huxley

4aco-DMT

“Das Potenzial der psychedelischen Drogen, Zugang zum inneren Universum zu verschaffen, ist, glaube ich, ihre wertvollste Eigenschaft.”
Alexander Shulgin

4aco-MET

Man schöpft nicht gleich so aus dem Vollen: Wer Böckle will, muss Böcklein wollen.
Jüdische Weisheit

4aco-MET

Man schöpft nicht gleich so aus dem Vollen: Wer Böckle will, muss Böcklein wollen.
Jüdische Weisheit

5meo-MIPT

Ich bin unverfroren genug, mich Dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
Giacomo Girolamo Casanova

5meo-MIPT

Ich bin unverfroren genug, mich Dank meiner derben Neigungen für glücklicher zu halten als andere, weil ich davon überzeugt bin, daß mich diese Neigungen zu größerem Genuß befähigen.
Giacomo Girolamo Casanova

5meo-MALT

“Da die gesamte Kultur eine Art Betrugsspiel ist, ist das gefährlichste Bonbon, das man verteilen kann, dasjenige, das die Menschen dazu bringt, die Regeln des Spiels in Frage zu stellen.”
Terence Mckenna

5meo-DALT

Unser Ziel ist es, zu entdecken, dass wir schon immer dort waren, wo wir sein sollten. Unglücklicherweise machen wir uns diese Aufgabe selbst sehr schwer.
Aldous Huxley.

Daniel Pinchbeck

“Der moderne Mensch fühlt sich vom schamanischen Archetyp angezogen – der Vision der heiligen Erde, des offenbarenden Wortes und des multidimensionalen Kosmos – und ist entsetzt über die heutige Gesellschaft und die sich beschleunigenden Prozesse der globalen Zerstörung, die sie ausgelöst hat.”

 

Stanislav Grof
“Die Probanden sehen neue Dimensionen im Universum, haben ein starkes Gefühl, ein integraler Bestandteil der Schöpfung zu sein, und neigen dazu, gewöhnliche Dinge des täglichen Lebens – wie Mahlzeiten, Spaziergänge in der Natur, Spielen mit Kindern oder Geschlechtsverkehr – als heilig zu betrachten.”


James Oroc
“Wenn ich heute an die Tür des Tryptamin-Palastes klopfe, werde ich nicht mehr mit bedingungsloser Liebe begrüßt, sondern an die Verantwortung erinnert, die mit dem ultimativen Wissen einhergeht: eine unbestreitbare Verantwortung mir selbst gegenüber, meinem Stamm, meiner Spezies und meinem Planeten gegenüber.”