DMT – Faszination, Geschichte, Kultur und Mythen

In diesem Vortrag bekommt ihr grundlegende Informationen über N,N-Dimethyltryptamin, kurz DMT und wie es Weltweit Verwendung findet in Form von Dmt-Freebase, Changa oder Ayahuasca. (Es werden auch andere DMT ähnliche Stoffe angeschnitten z.B. 5-MeO-DMT, 4-HO-DMT)
Außerdem wird es einen interessanten Einblick in die Geschichte, Kultur und Mythen rund um das Molekül geben. Abgerundet wird das ganze durch ein paar Einblicke in visuelle und auditive Übersetzungen der Dmt Erfahrung ,von Künstlern und Psychonauten, welche euch vielleicht einen Hauch der faszinierenden Erfahrung zeigen können.

Maximilian Wüsten hat 2016 den Youtube Kanal Hyperraum gestartet und teilt dort seit dem seine psychedelischen Erfahrungen öffentlich in Form von Erfahrungsberichten und Aufklärungsvideos. Sein Ziel ist es dadurch bewussteren Umgang mit psychoaktiven Substanzen zu fördern und andere dazu zu motivieren auch das Tabu zu brechen und öffentlich über das Thema zu sprechen. Außerdem leitet er seit anfang 2018 den psychedelischen Salon in Leipzig.