2h live Podcast cropfm.at 13. März 2020

Tarek und Joe Schraube werden sich auf cropfm.at über Transpersonales, Paranormales & Buddhismus unterhalten.

Stan Grof schreibt in seinem Buch : “ Impossible – Wenn Unglaubliches passiert “ ( 2005) : Teil 5 : Die Welt des Paranormalen
Außersinnliche Wahrnehmungen- Die Welt des Paranormalen erforschen
In diesem Teil des Buches schildere ich Ereignisse und Erfah­rungen mit Phänomenen, die als paranormal, außersinnlich oder PSI bekannt sind. …“
Zwar ist Stanislav Grof ein hoch anerkannter und vielzitierter Vater der psychedelischen Szene doch die Erfahrungen die unseren wissenschaftlich Konsens verlassen wie : Transpersonales, Aliens, Paranormales und Nonduales werden oft weg gelassen oder als Phantasie weg-erklärt.
Rein strategisch mit Blick auf die Legalisierung der Substanzen ( die im vollen Gange ist ) ist das auch gut. Die Charité Berlin hätte 2019 mit Sicherheit ihre Räume nicht für eine Kongress zu Psychdelika hergegeben, wenn es auch nur an einer Stelle um UFO`s gegangen wäre.
Als ich 2019 den MIND Kongress ( insight-conference.eu youtube.com/channel/UCIvvka8PdZx8YDc_lU4O6Xw ) besuchte war ich begeistert einen solch grossen wissenschaftlichen Kongress in Berlin zu sehen. Als ich mit Wulf Mirko Weinreich 2004 die Entheo-Science.de startete war genau das unser Wunsch : LSD, DMT und MDMA zurück in die Wissenschaft und die Gesellschaft zu bringen.
Gleichzeitig fiel es mir schwer vom Inhalt der Talks beeindruckt zu sein. Die meisten Wissenschaftler müssen so tun als ob sie selbst keine Psychedelika nehmen und so ist das worüber sie dann noch reden können oft Statistik.
Psychedelika haben die Kraft uns gegen unseren Wunsch und wider unsere eigne Ignoranz Aspekte der Wirklichkeit zu zeigen, die im ersten Moment schockieren, irritieren und oft das herrschende Weltbild in frage stellen.

Joe schreibt zu der Sendung :
Mein Zugang zu LSD vor ca 20 Jahren war vom Philosophiestudium geprägt: es ging mir zentral die Frage nach der Struktur der Wirklichkeit und was denn „Erleuchtung“ sei. Ich berichte darüber hier http://entheo-science.de/de/joe-schraube-lsd-es2016/
Es folgten 10 Jahre in denen ich intensiv an diesen Frage geforscht habe und ich begann div. Ausbildungen um selbst Menschen einen guten und sicheren Rahmen für solche Erfahrungen zu geben.
Was ich niemals verloren habe : mein Grundhaltung einer Skepsis, d.h. möglichst wenig oder nichts zu glauben.
Wie lässt sich das innere Erleben sortieren in Phantasie und objektivierbare Tatsachen? Es ist möglich und gar nicht mal so schwer – wenn man es denn tatsächlich ernst meint.
Leider polarisiert die Frage nach dem Welt des Paranormalen die Menschen schnell in 2 Gruppen : all jene die beim Talk von Prof. Thomas Metzinger laut lachen über irrationale Psychonauten und eben diese Psychonauten die kritische Rationalität tatsächlich viel zu schnell über Bord werfen.
https://youtu.be/slZlJxi4RC4?t=961 irrationale Elemente der Psychonautischen Szene
Metzinger Aufruf “ face the facts “ ist fein, nur werden mal fix alle Paranormalen Fakten als unzulässig erklärt.

CropFM habe ich über Illobrand von Ludwiger entdeckt und nun schon viele Sendungen, die im Archiv stehen gehört. Einiges finde ich absurd, irrational oder wie Wilber es sagen würde : magisch-mythisches Denken.
Einige Sendungen aber auch richtig klasse :
Sufismus und Rationelle Theologie [10.05.2019]
BSc Torge Salim Homolka
Apporte, Irrlichter und UFOs [15.03.2019]
Diplom-Physiker Illobrand von Ludwiger
Kugelblitze, Irrlichter, Orbs und andere Wirklichkeiten [07.12.2018]
Diplom-Physiker Illobrand von Ludwiger
CROPfm 400 [14.09.2018]
Stefan Franke, Benny Pamp, Bernhard Reicher, Rudolf Stark
Licht und Leben [13.04.2018]
Peter Arthur Straubinger
UFO-Akten, Desinfo und „Pop-Disclosure“ [02.03.2018]
Dipl.Dolm. Robert Fleischer
Licht und Schatten [23.06.2017]
Peter Arthur Straubinger
Unsere 6 Dimensionale Welt [24.08.2012]
Diplom-Physiker Illobrand von Ludwiger

Diese guten Senden haben mich bewogen den Kontakt herzustellen und so entstand zwischen Tarek und mir die Idee zu diesem Podcast Thema.

Ich werde zum ersten mal öffentlich über die Dinge wie :
– Kontakt mit nicht-irdischen Intelligenten Wesen
– Identifikation mit Aliens ( es selbst zu sein und als ein solches zu handeln und zu denken )
– Paranormales ( Telepathie )
– Erinnerungen an vergangene Leben ( Reinkarnation )

Ist das nun alles Quatsch, Wunschdenken, Phantasie oder steckt mehr dahinter ?

Tarek & Joe
2h live Podcast bei :
cropfm.at
13. März 2020