2021-12 Ayahuasca – Die Wiederkehr der heiligen Medizin

Ayahuasca – Die Wiederkehr der heiligen Medizin

Dietlindenstraße 15, 80802 München

FRIDAY, 3 DECEMBER 2021 AT 19:00

 

Die Meisterpflanze die Liane, einer von 2 Bestandteilen des Ayahuasca, gilt bei den Heilern als mächtigste Pflanze des Waldes und wird deshalb auch als „Meisterin der Meister“ verehrt. Die Pflanze spricht zum Schamanen, sie ist „der Lehrer, der Schamane ein Berater“. Es verwundert nicht, dass in der westlichen Welt, die unter Entfremdung, Sinnentleerung und Zersplitterung leidet, das Trinken von Ayahuasca immer populärer wird.
Über die Hälfte aller Touristen, die beispielsweise nach Peru reisen, haben diese Reise gebucht, um im Regenwald an einem
Ayahuasca-Ritual teilzunehmen. Es ist ein regelrechter Ayahuasca-Tourismus nach Peru und Brasilien entstanden.
Das fertige Getränk enthält den Inhaltsstoff DMT (Dimethyltryptamin), der für die psychdelische Wirkung verantwortlich ist, in vielen Ländern aber dem Betäubungsmittelgesetz unterliegt und verboten ist. Dies gilt auch für Deutschland. Dennoch werden seit einigen Jahren in vielen Großstädten in Wochenendworkshops diese Rituale angeboten.
In Berlin wurde in der Vergangenheit einmal bei so einem Ritual die Menge vo 20L Ayahusaca sichergestellt, dennoch wurde letztendlich das Verfahren eingestellt. Die Behörden haben erkannt, dass von den Ayahuasca Gruppen und vom Ayahuasca selbst keine Gefahr ausgeht. In München währe der Fall sicher anders gelaufen. Wir haben aus diesem Grund auch einen innerdeutschen Ayahuasca Tourismus.
Doch auch in Bayern leben Menschen die etwas von der Psychedelic Renaissance mitbekommen, die sich gerade ereignet. In Berlin fand nunn schon zum 2. mal an der Charite ein Kongress zu Psychdelika statt. Der Investor Christian Angermayer hat ca 500 millionen Euro an der Börse für sein psychdelisches Startup gesammelt.
Der Vortrag gibt eine Überblick zu Thema Ayahuasca und setzt diesen neuen Trend in den Kontext der Psychedelic Renaissance. Es werden Fragen beantwortet wie : Wo finde Ayahuasca Retreats statt ? Wie kann ich teilnehmen ? Was gibt es für Unterschiede?
Speaker : Joe Schraube ( webmystik.de/de/joe/ )

Der Vortrag ist das erste event und bei zahlreichem Erscheinen legen wir gerne mit weiteren Talks und meetings nach.
Wichtig : da wir in München neu starten haben wir noch wenige Adressen und wenig lokale Reichweite.
Wir bitten euch sehr den newsletter zum event an Freunde und Bekannte weiterzuleiten. Wer facebook nutzt bitte teilt und postet unseren event !