Transpersonales Atmen ist eine intensive Selbsterfahrungstechnik.

Die Ursprünge liegen im HOLOTROPEN ATMEN nach Stanislav Grof.
Dieses Atemseminar dauert von Freitag 9.00 Uhr bis Samstag etwa 13.00 Uhr. Immer zwei Teilnehmer bilden ein Paar, von denen jeder einmal Atmender und einmal Sittender
/ Betreuender ist.
So ergeben sich zwei Atemsitzungen von drei bis vier Stunden. Diese finden Freitag Vormittag bzw. Nachmittag statt .Darauf folgt am Samstag das gemeinsame Sharing, bei dem jeder Teilnehmer von seiner Erfahrung berichten darf. So findet eine Integration statt, wo bei auch versucht wird einen Alltagsbezug herzustellen.
In der Atemsitzung wird zu lauter Musik über einen längeren Zeitraum vertieft geatmet. Es empfiehlt sich hierbei eine Augenbinde zu tragen. Man folgt den dabei entstehenden Impulsen. Diese werden körperlich ausagiert oder können zu einem bildhaft-visionären, inneren Prozess führen.
Transpersonales Atmen setzt eine gute physische und psychische Konstitution voraus.

Die Leitung haben Bianca Kampa und Stephan Tribelhorn. Sie haben beide bei Dr.Ingo Jahrsetz und PhD.Miller die Ausbildung zur Transpersonalen Atemarbeit absolviert und sind seither in fortlaufenden Assistenten und Supervisionen tätig.
Sie haben langjährige Erfahrung mit erweiterten Bewusstseinszuständen, Meditation, Körper-orientierter Arbeit, spiritueller Wegbegleitung und Entwicklung.

Bianca Kampa, Beethovenstr.102, 73207 Plochingen, bianca.kampa@gmx.de
Stephan Tribelhorn, Gervinusstr. 4, 76137 Karlsruhe, semyon@gmx.de

Es gibt eine Küche und man kann sich dort prima Tee und Kaffee kochen .
Grundsätzlich sollte man direkt vorm Atmen nichts essen,allerdings hatten wir das letzte Mal ein kleines Buffet,damit man nach dem Atmen was futtern kann .

Es wird vorher einen Informationsabend geben ,an dem sich dann auch angemeldet werden kann. An diesem Abend werdet ihr mit Leuten sprechen können , die schon Mal am Atmen mit Stephan und Bianca teilgenommen haben und ihr werdet weitere Infos und Unterlagen dazu bekommen.
Dazu schreibt mir bitte eine E- Mail ,damit ich Euch den Termin für den Infoabend mit teilen kann .

Nicole Schneider :
nc.schneider @web.de

Ich freue mich sehr auf diese tolle Seminar …

Nicole

Psychedelic Salon Hannover

Freitag, 1. Mai 2020 von 09:00 bis 13:00
wasmitherz e.V., Windthorststraße 3-4, 30167 Hannover, Deutschland

Link zur FB-Veranstaltung